Heidepark

24.05.2019 | Kita St. Gertrud Döse | Meldungen

Ausflug der Hortkinder

Ausflüge sind immer eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Die Hortkinder der Kindertagesstätte St. Gertrud Döse haben sich am Samstag, den 11. Mai 2019,  auf den Weg nach Soltau begeben, um im Heide Park einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Die Hortkinder konnten ihrem Alter entsprechend unterschiedliche Fahrgeschäfte und Attraktionen erleben. Beliebt waren die Abenteuer im Peppa Pig Land oder andere Fahrgeschäfte, wie die Bobbahn und die Wildwasserbahn, die das Herz der Kinder höher schlugen ließen.

Die Kosten für diesen Ausflug erwirtschafteten  die Kinder eigenständig. Sie haben in unterschiedlichen Projekten und Angeboten Dinge gemeinsam hergestellt, die dann verkauft werden konnten. Auf dem selbst gestalteten und gebauten Hortmarkt konnten unterschiedlichste Dinge erworben werden. Die Kinder  hatten Schlüsselanhänger kreiert und Kissen genäht, Marmelade eingekocht, Kerzengläser liebevoll gestaltet und viele weitere handgefertigte Dinge zum Verkauf angeboten.