Sachbearbeiter Bauunterhaltung

Sachbearbeiter Bauunterhaltung m/w/d

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband hält in den Kirchengemeinden der Stadt Cuxhaven ein breites Angebot zur Betreuung, Förderung und Bildung von Kindern und Familien vor. Als größter freier Träger in der Stadt Cuxhaven ist der Verband zuständig für 14 Kindertagesstätten, in denen ca. 1.200 Kinder von etwa 220 pädagogischen Fachkräften betreut werden. Darüber hinaus betreiben wir verschiedene Großküchen, um die Versorgung unserer Einrichtungen mit Mittagessen nach hohen qualitativen Standards zu gewährleisten. Im Bereich der technischen Dienste sind ca. 90 Mitarbeitende für uns tätig.

Ziele der Stelle:

  • Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten im Gebäudemanagement
  • Eigenständige Organisation von Arbeitsabläufen im Bereich Bau
  • Durchführung festgelegter Arbeitsprozesse unter Berücksichtigung der vorgegebenen Strukturen und Vorschriften

Organisatorische Einordnung:

  • Entsprechend dem Organigramm des Ev.-luth. KTV Cuxhaven

Vorgesetzte des Stelleninhabenden:

Betriebswirtschaftliche Geschäftsleitung

Nachgeordnete Mitarbeitende:

  • Hausmeisterpool

Erforderliche Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Zusatzqualifikation oder fundierte langjährige Erfahrung
  • Handwerkliche/technische Ausbildung oder fundiertes Grundlagenwissen im handwerklichen oder technischen Bereich

Anforderungen:

  • Sicheres Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten
  • Organisationsstärke sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Prozess- und Projektorientierung
  • Flexibilität, Kreativität, Teamorientierung, Belastbarkeit
  • Office-Anwendungen
  • Selbständiges Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Nutzung eigener PKW
  • Flexibilität im Tagesablauf
  • Enge Zusammenarbeit mit PL, BL, Kitaleitungen

Regelaufgaben:

  • Erstellung und Pflege von Rahmen-/Wartungsverträgen
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Vergabe von Aufträgen
  • Projektmanagement und Koordination von Bautätigkeiten
  • Begleitung und Umsetzung Brandschutz und der Gefährdungsbeurteilungen
  • Terminplanung
  • Führung Hausmeisterpool: Dienstplan, Erteilung von Aufgaben, Aufgabenkontrolle, Dokumentation Stundennachweis, Arbeitszeitkonto, Abrechnung Fahrtkosten, Urlaubsplanung, Durchführung regelmäßiger Dienstbesprechungen
  • Außendienst: Absprachen mit Leitungen, Handwerkern und Hausmeistern; Baubegleitung, Prüfung durchgeführter Arbeiten; Rechnungskontrolle; Nachkalkulation; Datenpflege; Dokumentation und Archivierung; Abstimmung mit Ämtern und Behörden
  • sonstiges

Unser Angebot:

  • Unbefristete Festanstellung Vollzeit 38,5 Wo. Stunden
  • Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten
  • Bezahlung nach TVL/West, Eingruppierung nach fachlicher Qualifikation
  • Kirchliche Renten-Zusatzversorgung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Resilienz-Training oder Coaching
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Träger und Kommune