Kinder Tagesstätten der ev.-luth. Gemeinden Cuxhaven - Wir laden Sie ein, uns zu erleben!

Kindersitze für Kita Altenwalde

 Durch Spende von Kindersitzen werden Aussenaktionen ermöglicht

Entdeckungsfreudig sind die Kinder der ev. Kindertagesstätte Altenwalde allemal. Strand-, Wald- und Ortserkundungen stehen hoch im Kurs. Leider waren nicht immer genug Kindersitze für die Anzahl der interessierten Kinder da.

Ein Anruf bei Herrn Hoffmann von der Verkehrswacht langte. Er erinnerte sich an den Erlös des Verkaufwagens von Uwe Schlichting vom „Altenwalder Straßenfest“. Gemeinsam mit vier Mitstreitern erwirtschafteten sie eine beträchtliche Summe. Weiterhin konnte Herr Hoffmann von der Verkehrswacht Frau Horeis von dem Unternehmen „Marktkauf“ für die Idee begeistern.

Am Dienstag vergangener Woche trafen sich die Kinderreporter der Kita, Hanne Cordes und Charlotte Neuber, dann mit den Spendern zum Gespräch und der Übergabe von acht Kindersitzen in der Kita.

Die Freude der Kinder war riesig. Alle Sitze wurden in die Busse gepackt und es ging ab in Richtung Hafen. Dort bekamen die Kinder zu diesem besonderen Anlass von Uwe Schlichting  noch ein Eis spendiert.

Da die Kinder gerne unterwegs sind, um die Umgebung zu entdecken, freuen sich alle Kleinen und Großen besonders, wieder mobil sein zu können und sagen herzlichen Dank.

DruckenPDFTopZurück