Kinder Tagesstätten der ev.-luth. Gemeinden Cuxhaven - Wir laden Sie ein, uns zu erleben!

Bildungspaket: 1500 Anträge sind gestellt

Bildungspaket_Banner KREIS CUXHAVEN. Das Bildungspaket für bedürftige Kinder wird im Cuxland immer mehr nachgefragt. Nachdem der Landkreis in der vergangenen Woche seine Informa-tionsoffensive gestartet hatte, sind 1500 Anträge auf Unterstützung eingegangen. "Bei uns steht das Telefon nicht mehr still", sagte Kreisdezernentin Meike Jahns.

DruckenPDFTopZurück

Evangelische Kirchengemeinden gründen Kita-Verband

ac693fae52.jpgCUXHAVEN. Für die Kinder aus den evangelisch-lutherischen Tagesstätten im Stadtgebiet ändert sich gar nichts. Wie gewohnt werden sie nach dem Jahreswechsel "ihren" Kindergarten besuchen, der sich ab Anfang Januar allerdings nicht mehr in der direkten Trägerschaft einer der hiesigen Kirchengemeinden befindet: Ein Verband wurde gegründet, um die Geschäfte von allen zehn evangelischen Kitas übernehmen.

DruckenPDFTopZurück

Die Cuxhavener Serviceclubs unterstützen die Arbeit d. Martinsgemeinde großzügig

news2.jpgEs war die erste gemeinsam durchgeführte Aktion der Cuxhavener Serviceclubs (Rotary, Inner Wheel, Soroptimisten, der drei Lions-Clubs sowie des Round und Old Tables): das ausverkaufte Konzert des St. Petersburger Knabenchors in der Martinskirche. Den Erlös aus diesem Konzert bestimmten die Clubs für das Karateprojekt der Schulkindbetreuung "Neu- Lummerland" und das Café Bora.

DruckenPDFTopZurück

23 Artikel (5 Seiten, 5 pro Seite)
[1]...[3][4][5]